Egal, ob Reisebus, Linienbus oder Schulbus: Busse haben ein langes und wirklich hartes Leben! Weil sie das ganze Jahr rund um die Uhr unterwegs sind, bleibt meist nur wenig Zeit für Service und Rostschutz. Oft gibt es schon nach wenigen Jahren mit Wintereinsatz schwere Rostschäden am Unterboden und an der Karosserie. Damit die Karosserie eine gewisse Steifigkeit hat, haben die meisten Busse einen Rahmen aus miteinander verschweißten Vierkantrohren. Wenn hier durch Salz und Kondenswasser Durchrostungen von innen nach außen auftreten, wird es schnell richtig teuer. Sind dann sogar sicherheitsrelevante Bereiche der Konstruktion betroffen, droht hier schnell die Stilllegung. In diesem Video zeigen wir, wie man einen Rohrrahmen aus Stahl mit einfachen Mitteln so schützen kann, dass er nicht mehr von innen nach außen durchrosten kann. Unsere Tipps werden nicht nur Busfreunde begeistern!
Du hast Fragen zur Verarbeitung? Dann schick uns eine E-Mail an werkstatt@timemax.de
SOCIAL MEDIA:
Facebook: / timemax
Instagram: / timemax_gmbh
Webseite: https://timemax.de/
Über uns:
TimeMAX ist ein Unternehmen aus Trittau bei Hamburg. Wir entwickeln und vertreiben mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Rostschutz-Produkte (siehe unten). Unsere Produkte werden im Kfz-Bereich für den Hohlraum- und Unterbodenschutz eingesetzt. Weiterhin entwickeln und vertreiben wir Korrosionsschutz-Produkte für die Industrie und den Schiffbau. Als Dienstleistung bieten wir in unserer Werkstatt Rostschutz- und Konservierungsarbeiten an.
Hier geht es hauptsächlich um Alltagsfahrzeuge, sowie um Klassiker, Geländewagen und Wohnmobile und Expeditionsfahrzeuge.
Unsere bekanntesten Produkte für den Hohlraumschutz sind die beiden Rostschutzfette TimeMAX 1000 und TimeMAX 2000 (Testsieger Oldtimer Markt 9/2013). Beim Unterbodenschutz sind es TimeMAX UBS STRONG No.1 und TimeMAX COLOR (Platz 1 und Platz 2, Unterbodenschutztest Oldtimer Markt 11/2019).
Bei Kunden besonders beliebt sind die durchsichtigen Unterbodenschutz-Produkte UBS CLEAR und UBS HERO.
Comments
Comments are disabled for this post.